Neugestaltung des Schulhofs Georg-Elser-Hauptschule

 

Der derzeitige Schul- und Pausenhof der Georg-Elser-Hauptschule wird in seiner Gestaltung den aktuellen Anforderungen an einen solchen Freiraum nicht mehr gerecht. Monotone Betonflächen und Rasenflächen bestimmen das Bild.

Ideen, den Schulhof umzugestalten, gibt es schon lange. Einige dieser Ideen wurden auch bereits erfolgreich umgesetzt.

 

Was jedoch fehlte war ein stimmiges Gesamtkonzept, aus dem ein Schulhofgelände hervorgeht, welches alle Mädchen und Jungen der verschiedenen Jahrgangsstufen zu Spiel und Bewegung einlädt, aber auch Raum zum Rückzug, zur Entspannung und der Kommunikation bietet.

 

Zusätzlich ist ein Schulgarten geplant, der Bau von Hochbeeten, Kräuterspirale, Schuppen sowie die Pflanzung von Obstgehölzen werden mit den Schülern in Eigenregie durchgeführt.

Entwurf Neugestaltung:

Der Schulgarten wird als von Schülern und Lehrern als Erstes angelegt:

hellGrün

Garten- & Freiraumplanung

Karen Wallbrecht

Nienhagener Straße 2A

37186 Moringen

 

info@hellgruen-gartenplan.de

+49 5554 2076420

+49 171 1069373 +49 171 1069373

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© hellGrün Garten- Freiraumplanung